user_mobilelogo

Jörn Schimmelmann

Schauen - Wahrnehmen - Aufnehmen

Jeder fängt mal klein an...

Die Lust am Fotografieren ergab sich zufällig. Ich brauchte ein paar Fotos für die Webseite und so knipste ich mit dem Handy was mir so vor die Linse kam. Säter kam noch ein IPad 4 hinzu. Aus diesem Grund, haben sämtliche Fotos vor August 2015, die ich hier eingestellt habe, nicht die beste Auflösung. Dann änderte sich alles schlagartig. Schon länger vermisste ich die Möglichkeit Objekte heran zu zoomen und andere Möglichkeiten. Aus diesem Grund liebäugelte ich mit dem Gedanken, mir eine Spiegelreflexkamera zu kaufen. Allerdings war mir eine Spiegelreflexkamera zu aufwändig. Ich wollte weiterhin nicht zu viele Einstellungen tätigen und nicht mehrere Objektive mit mir herumschleppen müssen. Durch einen Freund entdeckte ich die Bridgekameras. Vor allem der große optische Zoom gefiel mir. Ein großer Discounter hatte gerade eine Kamera von Medion stark herunter gesetzt und so griff ich zu. Im Jahr 2017 tauschte ich die Kamera gegen eine Panasonic Lumix DC-FZ82EG-K aus. Die hat einen noch größeren Zoom, eine höhere Auflösung und WLAN. Mit dieser Kamera bin ich sehr zufrieden. Außerdem liegt sie besser in der Hand.

Panasonic Lumix DC-FZ82EG-K Bridgekamera

Leistungsstarke Allrounder-Kamera

  • 18 Megapixel
  • 20mm Weitwinkel
  • 60x opt. Zoom
  • 4K30p Videoaufname
  • Hybrid Kontrast AF


Die LUMIX FZ82 bietet ein leistungsstarkes 60x-Zoom und komfortable, praxisgerechte Bedienung sowie zahlreiche manuelle Optionen für Foto und Video. Sie ist mitdemaußergewöhnlich vielseitigen Lumix DC Vario 60x-Zoom 2,8-5,9/3,8-215mm entsprechend 20mm Super-Weitwinkel bis 1200mm Super-Tele (bei KB) ausgestattet und ermöglicht so gleichermaßen dynamische Landschaftsaufnahmen wie formatfüllende Abbildungen wilder Tiere oder Vögel aus weiter Ferne. Der neue 18-Megapixel-MOS-Sensor und der aktualisierte Bildprozessor Venus-Engine sorgen für kurze Reaktionszeiten und hochwertige Bilder. Dazu trägt auch der hochpräzise Autofokus mit DFD-Technologie (Depth From Defocus) bei. So erlaubt die FZ82 schnelle Serienaufnahmen mit 10 B/s (AFS) bzw. 6 B/s (AFC) mit sicherer Fokussierung auch schnell bewegter Motive. Besonderheiten : Bridge-Kamera, Highspeed-Serienbildaufnahme (max.30 Bilder/​Sek.)

Hinweis:

Da sich in letzter Zeit die automatischen Downloads sogenannter Bots häuften, musste ich leider die Downloadmöglichkeit für Gäste abschalten.
Wer gerne Fotos herunter laden möchte, muss sich ab sofort auf dieser Seite registrieren. Es wird aber nur der Name und eine funktionierende Mailadresse abgefragt. Die Mailadressen werden nicht an Dritte weiter gegeben und ich verschicke auch keine unerwünschten Mails. Der Account kann jederzeit selbstständig gelöscht werden.

Downloads:

Die Fotos dürfen für private Zwecke herunter geladen werden. Hierzu ist ein Account erforderlich. 
Wer meine Fotos veröffentlichen möchte, schreibt mir bitte eine Mail an kontakt@eichjoernchen.de. Da die Fotos auf dieser Seite nur in geringer Auflösung zur Verfügung stehen, besteht die Möglichkeit diese in einer hohen Auflösung bei mir zu erwerben.Für private Zwecke dürfen die Fotos mit der Urheberangabe

(Jörn Schimmelmann, www.eichjoernchen.de) kostenlos verwendet werden. Für gewerbliche Zwecke wird eine Gebühr erhoben. Dazu bitte eine Mail an kontakt@eichjoernchen.de senden.

Account

Für den Download von Fotos bitte anmelden!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok